stimmungsbild stimmungsbild

Hütten & Service

MITGLIEDSCHAFT

Download Antragsformular

Ausbildung

Ausbildung
Ausbildungsprogramm 2017

Fundierte Ausbildung im Bereich Bergsport ist der DAV Sektion Traunstein wichtig, da diese einen wesentlichen Beitrag zur Sicherheit am Berg leistet. Das vorliegende Ausbildungsprogramm lädt alle bergbegeisterten Vereinsmitglieder zur Teilnahme ein. Die Inhalte sind bunt gefächert und erstrecken sich vom Skitouren und Skihochtouren im Winter, über Sportklettern in Halle und am Turm weiter zu Höhlenbefahrungen, Gletscherunternehmungen bis hin zu Einblicken in die Notfallmedizin am Berg und Bergrettungstechniken.

Es würde mich freuen möglichst viele Leserinnen und Leser in unseren Kursen wieder zu sehen. Gerne würde ich Rückmeldungen zu unseren Kursen erhalten. Auch Anregungen zu neuen Kursinhalten nehme ich gern auf. Wir versuchen dann diese im kommenden Jahr zu berücksichtigen.

Uns allen wünsche ich ein unfallfreies und erlebnisreiches Bergjahr 2017.


Michi van der Giet, Ausbildungsreferent (0176 22634815, michael.vandergiet@googlemail.com)


Das Kursangebot finden Sie auf der Internetseite der DAV-Sektion Traunstein 
www.alpenverein-traunstein.de