stimmungsbild stimmungsbild

ein Bildervortrag von Monika und Karl Heinz Schlenz

am Montag, 13.02.2012

in der TUS-Sportplatzgaststätte, Traunreut/Traunring 116

Gäste und Interessenten sind herzlich willkommen!

.

Willi Schwenkmeier/Franziska Demel
"In memoriam Franz Demel: Zu Fuß über die Alpen"

Am 22. Januar 2004 kam Franz Demel auf seiner "Alpenüberquerung zu Fuß im Winter" am Piz Boè durch ein Lawinenunglück ums Leben. Mit seiner zu Recht hoch dekorierten Diashow "Zu Fuß über die Alpen" hat er einen Bilderrausch voller Poesie und Ausdruckskraft hinterlassen. Über 600 Kilometer von Ruhpolding nach Belluno, 6 Wochen bei jedem Wetter unterwegs – das sind trockene Fakten. Dahinter verbergen sich grandiose Bildkompositionen aus der Bergwelt der Chiemgauer und Kitzbüheler Alpen, der Hohen Tauern und der Dolomiten: Gipfel, Stimmungen, Details, Pflanzen, Tiere ... Willi Schwenkmeier und Franziska Demel präsentieren das Erbe des unvergessenen Franz Demel.
Aufgrund ihrer Machart und Themenvielfalt richtet sich die Dia-Multivision Zu Fuß über die Alpen keinesfalls nur an Bergsteiger, sondern an alle Freunde anspruchsvoller Fotografie und Diaschauen. Das Ergebnis ist eine außergewöhnliche Diaschau, die unter die Haut geht, den Zuschauer fesselt, und ihn einlädt, mitzuerleben und mitzufühlen.

Informationen auch unter: www.franz-demel.de

Veranstalter: Alpenverein Traunstein
Mittwoch, 20.1.2010, 20 Uhr
Rathaussaal, Traunstein

Eintritt: AK 10 EUR, VVK 9 EUR, für Mitglieder der Sektion Traunstein 8 EUR (nur im VVK). Vorverkauf bei der Buchhandlung Stifel und in der DAV-Geschäfststelle unter den Arkaden.
Der Reinerlös kommt der Familie Demel zu.